Lehrplatz Bergkirchenviertel, Mädchenwerkstatt Wiesbaden

Zeitungsartikel vom 6. September 2014 - Wiesbadener Kurier 

Die Mädchenwerkstatt Wiesbaden im Bergkirchenviertel hat gestern ihre Pforten geöffnet. Die Einladung zu einem großen gemeinsamen Zauberstabschmieden direkt auf dem Lehrplatz war ein erster Höhepunkt des Projekts. Man hatte Gelegenheit, die Zauberschmiede zu entdecken und sich gegenseitig kennen zu lernen. Bereits vor der offiziellen Eröffnung um 15.00 Uhr durch Sozialdezernent Gossmann versammelten sich unzählige Kinder auf dem Platz, um mit Feuereifer ihren ersten Zauberstab am Schmiedefeuer und mit Hammer und Amboss zu zaubern. Im Laufe des Nachmittags kamen immer mehr Mütter, die gemeinsam mit ihren Kindern viel Spaß am arbeiten hatten. Der Platz war zeitweise so voll, dass viele staunende Passanten und auch Nachbarn dazu kamen, um sich dieses großartige Miteinander anzusehen.

© Copyright Metall-Künstler Joachim Harbut Bäreneck 4 - 55288 Armsheim - Tel. 0176 43031165 und 06734 -2693003 - Mitglied im BBK