Baum für die Jugendmusikschule Alzey

Sommerfest der Kreismusikschule mit Schmiedeaktionstag und „Fideln mit Volker“
Am Samstag, den 29. Juni fand das traditionelle Sommerfest der Kreismusikschule im Hof des Kulturzentrums statt.
Neben Auftritten des neuen Blasorchesters „Winds up!“, der Jazz- und Rockunit, Chören der Chorakademie und Gruppen der Musikalischen Früherziehung trat das Celloensemble als auch Schüler der Querflötenklasse Ina Kister auf, die flötespielend eine Tanzperformance präsentierten. Verbunden war das Sommerfest mit einem Aktionstag der Metallkünstlers Joachim Harbut. Es entstand ein neuer Baum für das KUZ , welcher aus Gebrauchsgegenständen, darunter auch nicht mehr zu benutzende Musikinstrumente gebaut wurde und der die Einfahrt zum Hof des Kulturzentrums zieren soll. Jeder Besucher des Sommerfestes war eingeladen einen Ast oder einen Zweig dieses Baums zu gestalten und anzubauen.

PDF download Zeitungsartikel "Fideln mit Volker" Alzey

© Copyright Metall-Künstler Joachim Harbut Bäreneck 4 - 55288 Armsheim - Tel. 0176 43031165 und 06734 -2693003 - Mitglied im BBK